kreativlabor42.de | Tätigkeiten

Tätigkeiten

"Leistungsphase Null" - Konzepterstellung

In der "Leistungsphase Null" geht es um das Konzept des Projektes. Häuser planen kann jeder. Eine ausgereifte Kern- und Leitidee dahinter zu haben, können die Wenigsten! Dort knüpft mit unserer Leistungsphase 0 die Arbeit an die spätere Planung an.

_Analyse
_Grundlageninformation
_Rahmenbedingungen
_Budget
_Ziel-Definition
_Recherche zur interdisziplinären Konzeptfindung

Objektplanung

Planungsleistungen für Gebäude und raumbildende Ausbauten nach dem Leistungsbild der HOAI

Bauen im Bestand

Bauen im Bestand ist immer eine Herausforderung, aber auch eine der reizvollsten Aufgaben für einen Architekten. Sensibel erhalten und die neue Nutzung optimal integrieren, neue technische und wohnliche Ansprüche erfüllen und dem Gebäude seinen Charme zurückgeben, das sind die Aufgaben welchen wir uns stellen.

Projektrealisierung

Steuerung der Kosten, Termine und Qualität, Steuerung von Konzept bis Projektabschluss als Interessensvertreter des Auftraggebers

Wettbewerbe

Teilnahme an Wettbewerben im Bereich der Architektur und des Städtebaus

Corporate Design

Beratung und professionelles Erstellen des visuellen Auftritts Ihres Projekts

Energieberatung

Unabhängige Beratung durch zetifizierte Energieberater zu Energieeinsparung, zum Einsatz erneuerbarer Energien und energetischer Gebäudesanierung. Einsatz modernster Technik für Thermografieaufnahmen, Feuchtemessungen, etc.