kreativlabor42.de | BJL _ Büro

BJL _ Büro

BJL _Büro Jahnstraße Limburgerhof

Ort: Limburgerhof
Auftraggeber: kreativLABOR42
Zeitraum: 07.2015
BGF: 100 qm
Phasen: 1 bis 8

Nach langer Suche nach geeigneten Räumlichkeiten sind wir im April 2015 endlich fündig geworden! Nach einer kurzen Umbauphase seitens des Vermieters, konnten wir endlich loslegen mit dem, was wir am besten können – Gute Architektur & Design realisieren. Entstanden ist ein Mix aus zeitloser Moderne, gepaart mit nachhaltigen Akzente und einer warmen-wohnlichen und doch schlichten Athmosphäre.
Durch die direkte Nähe zum S-Bahnhof Limburgerhof ist es nun auch für unsere Werkstudenten und freiberuflichen Mitarbeiter ein leichtes mal das Auto zuhause stehen zu lassen und mit Bus und Bahn unser Büro zu erreichen.
Das kreativLABOR42 ist nicht nur Bürogemeinschaft, sondern auch experimentierfläche für neue Innovationen aus den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Design und Städtebau. Gerade im Hinblick auf die Herausforderungen, die Nachhaltigkeit und Energieeffizienz und Ressourcenschonung mit sich bringen, ist ein Umdenken notwendig. Dieses Umdenken wird durch innovative Lösungen und alternative Ansätze in die Tat umgesetzt.