kreativlabor42.de | WBM – Vinothek / Weingut

WBM – Vinothek / Weingut

WBM | Vinothek Weingut

Vinothek – Weingut Braun

Ort: Weingut Braun, Meckenheim
Auftraggeber: Weingut Braun GbR | Hauptstraße 51 | D-67149 Meckenheim
Zeitraum: 02.2017 – 12.2017
BGF: 820 qm
Phasen: Leistungsphase 1-7 (Planungsbüro Münzing GmbH, Flein) | Leistungsphase 8 (kreativLABOR42, Limburgerhof & Architekt Zeilfelder, Meckenheim)

Das Weingut Braun in Meckenheim beschreibt sich selbst, wie folgt: „Der Qualitätsanspruch bei uns im Weingut ist hoch. Das muss er auch sein. Denn nur so können wir uns von anonymen Massenprodukten und „Coca-Cola-Weinen“ abheben und auf dem umkämpften Weinmarkt konkurrenzfähig sein. Dafür investieren sowohl unsere Familie als auch unsere Mitarbeiter viel Zeit, Disziplin und Genauigkeit. Das trifft sowohl auf die Traubenherstellung im Weinberg, als auch auf deren Verarbeitung zum Wein im Keller zu. Jedes Jahr gilt es sich neuen Herausforderungen zu stellen, seien es tierische Schädlinge, ein Unwetter mit Hagel im Spätsommer oder Trockenheit über den ganzen Sommer hinweg. „
Diesen hohen Ansprüchen versuchen wir als Planungsteam genauso umzusetzen. Die Herausforderung bei diesem Bauvorhaben ist es die Kompetenzen der einzelnene Beteiligten zu bündeln und zu einem klaren Ergebnis zu formen. Die Bauleitung erfolgt unter dem 4-Augen Prinzip in Kooperation mit dem örtlich ansässigen Architekten Zeilfelder.